Elektrische Triebfahrzeuge auf der Innotrans 2016

Metropolregion
Die in den letzten Jahren zunehmend verschärften crash-Normen im europäischen Eisenbahnwesen wirken sich nachhaltig auf das design insbesondere der Fahrzeugfronten aus. Massive Stoßverzehrelemente prägen die Fronten, daneben bestimmt der Luftwiderstand bei Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen das design.

Auffällig ist die starke Präsenz ausländischer Fahrzeugbauer

X4 E - 875 "Connecting Europe", Elektrolokomotive Baureihe 193 (Vectron) "Connecting Europe" der Mitsui Rail Capital Europe GmbH
2016 104.jpg

Newag Dragon
2016 109.jpg

PesaDART - 43WE
Fahrzeug von PESA Bydgoszcz SA
2016 123.jpg

Velaro Türkei
2016 124.jpg

LOKOMOTIVE EMIL ZÁTOPEK DEUTSCHLAND
2016 125.jpg

Emissionsfreier Zug, Premiere auf der Innotrans
2016 127.jpg

2016 158.jpg

Diesel Electric multiple unit
Fahrzeug von KONCAR Electrical Industry Inc.
2016 128.jpg

EC 250 Stadtler
2016 129.jpg

FLIRT von Stadtler
2016 130.jpg

IMPULS 36WE
Fahrzeug von Newag SA
2016 131.jpg

Eurodual UK, Stadtler
2016 135.jpg

Vectron MS
2016 149.jpg

Vectron MS
2016 151.jpg

Vectron Finnland
2016 152.jpg

Desiro ML ÖBB cityjet
2016 153.jpg

Desiro City SWT
2016 154.jpg

LINK
Fahrzeug von PESA Bydgoszcz SA
2016 155.jpg

2016 144.jpg

InnoShunt - 100% electric everywhere
2016 139.jpg


Alle Bilder vom 20.9.2016


Alle bisher erschienenen Folgen 100 Straßenbahnbetriebe
Diskussionsbeiträge in Drehscheibe-Online
© Klaus Rothenhöfer 2016

Valid HTML 4.01 Transitional